Donnerstag, 04. Juli 2019

19:00 Uhr im Kulturhaus  Lauchhammer - Mitte

Die WG auf großer Fahrt – Episoden einer Kreuzfahrt

 

Plakat Kreuzfahrt Neu2

Nachdem sich im vergangenen Jahr neue Mitbewohner in der generationsübergreifenden Wohngemeinschaft eingefunden hatten, begibt sich unsere WG nun auf große Fahrt.
Heutzutage ist eine solche Kreuzfahrt nichts Besonderes mehr, aber wenn eine ganze WG vom flachen Land gemeinsam auf der „ADIA“ in die Karibik schippert, da treibt es selbst den Lachmöwen die Tränen in die Augen. Außerdem lernt man sich und andere mal völlig neu kennen. Und was da so an Bord passiert, sieht man sonst nur im „Traumschiff“.
Spannung und Entspannung sind also vorprogrammiert.
Seien Sie dabei wenn es heißt: Leinen los – Schiff ahoi.

 

 IMG 20180309 WA0001

Im Jahre 2012 gründete sich das Bürgertheater Lauchhammer. Dazu gehören ca. 13 Mitwirkende, die allen Altersklassen angehören. Mit viel Engagement und Freude studierten sie Stücke unterschiedlichster Thematik ein, die auch zum Teil von ihnen selbst geschrieben wurden. Dazu gehören: "Wenn das die Freifrau wüsste", "Bahnhofsimpressionen", "Dafür bist du schon zu alt!?" - Die künstlerische Leitung liegt in den Händen von Theaterpädagogin Gabi Schönig aus Luckau.